... geht es weiter hier.
Nachdem im letzten Jahr auf allen Kanälen immer wieder der "Sunday-Cardigan" von Petite Knit auftauchte, konnte ich im vergangenen Herbst nicht wiederstehen - ich kaufte Wolle und Anleitung und wollte am liebsten gleich los legen.
Aber dann kamen mir die Vorbereitungen für den Adventsmarkt in unserem Dorf und diverse Weihnachtswünsche der Kinder dazwischen und ein Teststrick und die Weihnachtsvorbereitungen ... und ehe ich mich versah, war Januar.
Traditionell schlage ich zwischen den Jahren ein neues Strickstück an, eins nur für mich. Dazu war dieses Mal einfach keine Zeit. Also habe ich mit meinem Neujahrs-Gestrick ein paar Tage später begonnen, aber dafür dann ganz gemütlich und passenderweise an einem Sonntag :)
Die Garnkombination habe ich so zum ersten Mal verstrickt: "Brushed Alpaka Silk" in seegrün und "Puna" in hellgrau, beide von Drops.
Mit 6er Nadeln geht das Stricken sehr flott und macht wirklich Spaß. So schnell hatte ich noch nie eine Jacke fertig ...
Laut Anleitung werden die Knopflöcher erst nachträglich in die Blende "gebohrt", das fand ich komisch und habe sie deshalb gleich mitgestrickt. Das hat den Nachteil, dass ich nun mit den fünf Knöpfen auskommen muss, obwohl zwei mehr nicht schlecht gewesen wären.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich mag die Jacke wirklich sehr, sie ist schön weich, warm, super bequem und fügt sich wunderbar in meine Garderobe ein.
Aus den Resten dieser und dieser Jacke und aus zwei extra gekauften Knäuel gab es noch Stirnbänder nach der Anleitung von Tanja Steinbach aus dem ARD-Buffet, von jeder Farbe gleich drei. Und fast alle sind schon verschenkt, an Freundinnen und Töchter ...
Und nachdem diese Woche der Winter sich noch mal richtig ins Zeug legt, sind die Strinbänder genau zur rechten Zeit fertig geworden ;)