Vor einiger Zeit fiel mir auf Ravelry ein Pullover-Design von Eri Shimizu auf. Der Pulli war genau so, wie ich es gern habe: schlicht mit ein paar besonderen Details. Und mit einem einfachen Muster, bei dem das Stricken sicher nicht langweilig werden würde.
Außerdem hatte ich fast zeitgleich einige Knäuel Holst Coast für ein anderes Projekt bestellt. Als das Päckchen ankam, fand ich die Farbe - Peach - so schön, dass ich gern ein Oberteil daraus haben wollte.
Auf der Projektseite des Designs gab es einige Pullis aus diesem Garn zu sehen, also kaufte ich die Anleitung für den "Flores" und legte los.
Der Pulli ist ein einfacher RVO mit einer verlängerten Raglan-Linie, dadurch wird er leicht oversized.
Ich habe die Ärmel verlängert, in der Anleitung werden nur 3/4-Ärmel gestrickt. Aber da ich den Pulli auch gern noch in der Übergangszeit tragen möchte, finde ich lange Ärmel einfach praktischer.
Mein Flores sitzt auch nicht ganz so sehr oversized wie das Original, aber er hat trotzdem eine sehr bequeme Mehrweite.
Ich mag die kleinen feinen Details an den Bündchen sehr gern, auch wenn rechts verschränkt etwas mühsam zu stricken ist ...
Gestrickt habe ich die Holst Coast einfädig mit Nadelstärke 3,5 und nur 162g verbraucht. Und ich habe Gr. 4 gestrickt um Gr. 3 zu erreichen. Vom Garn bin ich einmal mehr begeistert. Das Strickbild, das Tragegefühl - einfach schön. Und das Angebot an Farben ist unschlagbar ...
Mein Flores ist tatsächlich genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe und wird sicher in den nächsten Wochen ein häufiger Begleiter werden.
Jetzt lasse ich euch noch einen kleinen Garten-Einblick da und freue mich schon darauf, heute wieder beim MeMadeMittwoch zu stöbern!