Donnerstag, 2. Januar 2025

MMM - Jahresrückblick und Frau Yoko

 Der Januar auf dem MeMadeMittwoch-Blog steht traditionell unter dem Thema "Jahresrückblick". Das finde ich immer ganz spannend, bei mir, aber auch bei anderen. Was habe ich gemacht, was hat sich bewährt, was nicht?
Also fangen wir mit dem Genähten an:
 
 
Da hat sich der Maxi-Rock "FrauCarry" unten links als absolutes Lieblingsstück entpuppt. Zwar habe ich ihn erst zum Ende des Sommers genäht, aber da der September sehr warm war, konnte ich ihn noch ausgiebig tragen. Davon werde ich mir in diesem Jahr definitiv noch eine Version nähen.
Als Flop hat sich dagegen die Free Range Slacks (Bild Mitte) erwiesen. Vielleicht liegt es am Stoff, einem Viskose-Leinen-Gemisch, was sehr fließend ist.Vielleicht liegt es auch an der Version mit weitem Bein - ich weiß es nicht. Vielleicht gebe ich dem Schnitt 2025 noch eine Chance, aus einem festeren Leinenstoff und mit schmalem Bein? Wir werden sehen ...

Weiter geht es mit dem Wolligen:


Da mag ich eigentlich alles total gern. Als absolute Favoriten haben sich der Felix-Cardigan und die Cumulus-Blouse (oben Mitte und rechts) heraus gestellt. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich diese beiden gleich zu Beginn des Jahres gestrickt habe und viel Zeit hatte, sie zu tragen ;)
Im vergangenen Jahr habe ich zum ersten Mal zwei Sommer-Teile gestrickt (unten die ersten beiden). Davon möchte ich im kommenden Jahr unbedingt noch mehr haben. Gerade in der Übergangszeit und an kühlen Sommertagen fand ich die Shirts aus Seide und dem BW/Viskose/Leinen-Gemisch perfekt.

Im Dezember wurde auf dem MMM-Blog der alljährliche WKSA veranstaltet. Leider konnte ich aus Zeitgründen nicht daran teilnehmen, habe aber ganz spontan für einen Theater-Besuch ein neues Blusenshirt genäht: 


Das ist mal wieder eine "FrauYoko" von Studio Schnittreif. Genäht habe ich sie aus einer Viskose mit Glitzer, die ich ursprünglich für ein Hochzeitsgast-Kleid gekauft hatte. 


Dieses Mal wieder mit Kellerfalte im Rücken.
 
 
Die Ärmel habe ich wieder verlängert und einen Gummi eingezogen, ansonsten brauche ich bei diesem Schnitt keinerlei Änderungen vorzunehmen. 
Die Bluse hat mich nicht nur ins Theater begleidet, sondern auch Weihnachten mit der ganzen Familie gefeiert ;) Sie hat jetzt schon das Zeug zu einem Lieblingsstück ...

Nun bleibt mir nur noch, mich bei den Damen des MeMadeMittwoch zu bedanken für das allmonatliche Bereitstellen dieser wunderbaren Plattform und allen ein friedvolles, gesegnetes neues Jahr zu wünschen!




LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...