Im Mai habe ich mein Näh-Mojo wiedergefunden und mir tatsächlich ein komplettes Outfit genäht. Nichts Spektakuläres, nichts wahnsinnig Aufwändiges, aber bestimmt Alltagshelden.
Die Hose ist wieder eine Free Range Slacks von SewHouse7. Ich finde den Schnitt wirklich toll, man kann zwischen weitem und schmalerem Bein wählen und er bietet viel Spielraum für Anpassungen. Dieses Mal habe ich mich für die Variante mit schmalem Bein entschieden ( hier die Variante "weites Bein") und einen schwereren Leinenstoff dafür vernäht. Prinzipiell sitzt die Hose ganz gut.
Beim nächsten Mal werde ich trotzdem noch etwas Weite raus nehmen und auch die Schrittlänge ca. 3 cm kürzen. Ich denke, dann wäre die Hose perfekt ... Ganz begeistert bin ich jedenfalls immer und immer wieder von den geräumigen Taschen:
Ich kann diesen Schnitt wirklich empfehlen, auch wenn er nicht gerade ein Schnäppchen ist ...
Zur Leinenhose habe ich mir gleich noch zwei neue Shirts genäht. Auf der Suche nach einem klassischen T-Shirt-Schnitt bin ich mal wieder in der Ottobre fündig geworden: in der Ausgabe 2/17 gibt es das Shirt "Statement", genau so ein Schnitt sollte es sein.
Beide Shirts sind aus BW-Jersey genäht, in Gr. 38 ohne Änderungen ( nur in der Länge gekürzt) und ich mag sie sehr. Da gibt es definitiv noch mehr ...
Alle drei Teile ergänzen meine Sommergarderobe perfekt und ich freue mich wirklich sehr darüber, dass damit auch meine Lust am Nähen zurück ist. Ich habe noch jede Menge Pläne - und schon Stoff dafür ... ;)
Jetzt freue ich mich aber erst mal auf viel Inspiration beim MeMadeMittwoch!