Donnerstag, 12. April 2018

Es grünt ...


Grün und ich - das passt. So wie Frühling und Vogelgesang oder Sommer und Eis. 
Aber Stoff in so richtig schönen Grüntönen zu bekommen ist echt schwer. Um so mehr freue ich mich dann, wenn ich welchen finde. Da nehm ich lieber gleich ein bisschen mehr ;)


Nun brauchte ich dringend ein paar unifarbene Basic-Shirts - wie gut, dass der grüne Jersey rechtzeitig ankam ...
Ich habe also einen Teil des Stoffes für meinen bewährten Schnitt nach Stefanies  Buch verwendet. Dieses Mal mit Passe und gekräuseltem Vorder- und Rückteil und weitem Ärmel.


In die Ärmel und den Bund habe ich ein Gummiband eingezogen. Ich mag den lockeren Fall, den das Shirt dadurch bekommt, total. Und auch die Dreiviertelärmel. Das ist einfach MEINE Ärmellänge ...
Das Halsbündchen besteht aus zwei unterschiedlich breiten Jerseystreifen, die sich schön einrollen.


Ich bin immer wieder begeistert davon, wie sich beim Nähen eins zum andern fügt und am Ende etwas unter der Maschine hervor kommt, das zwar Basic, aber nicht langweilig ist. Und was sich farblich und stilmäßig wunderbar in meine Garderobe einfügt.


Das frühlingsgrüne Shirt jedenfalls hat mich schon durch die ersten Urlaubstage in diesem Jahr begleitet und wenn nicht das Wetter endlich für Frühlingsgefühle gesorgt hätte, dann hätte es das Shirt getan ☺


Der Rest vom Stoff reicht sicher noch für ein zweites Shirt, wie schön ...

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Schnitt: Alles Jersey - Shirts und Tops von Stefanie Brugger
Stoff: melierter Jersey von stick&style
verlinkt: rums



Kommentare:

  1. Ich glaube, ich muss mir das Buch auch kaufen..... ganz schön geworden!
    Tolles Bild „ Frau in Grün“
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt! Ich glaube, ich muss auch mal nach dem Buch gucken gehen :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Nun habe ich schon so oft von diesem Buch gelesen... dein Shirt ist super geworden und die Farbe wirklich so frühlingslockend ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig schönes Frühlingsshirt!
    Die Farbe ist einfach der Hammer und steht Dir super.
    Ganz liebe GRüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe harmoniert toll mit deinen Haaren. Der Schnitt ist super! Mir passt der wohl leider nicht.... hmmmm...

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...