Wie schön! In diesem Jahr gibt es wieder einen Frühlingsjäckchen-Knit-Along!
Ich habe im Laufe der Jahre schon etliche Male mitgemacht
(2022, 2021, 2018 und 2019 ) und natürlich richtig viel Lust, auch dieses Jahr dabei zu sein. Passenderweise hatte ich sowieso vor, mir ein Jäckchen zu stricken und passenderweise habe ich auch schon die Wolle ;)
Da wäre zuerst die Drops Brushed Alpaka in wollweiß:
oder die gleiche Wolle in braun:
Beide Garne habe ich in ausreichender Menge. Ideen habe ich auch viele: zum Beispiel käme der Rebell Cardigan in Frage. Die Anleitung habe ich schon eine ganze Weile und mir gefällt die Vorstellung einer verschlusslosen Jacke zum schnell Überwerfen. Auch schon sehr lange geplant habe ich den Maiija Crossover , allerdings bin ich mir noch unsicher, ob ich die Verschlusslösung mag. Ich könnte mir auch sehr gut einen Wickelpulli statt einer -jacke daraus vorstellen. Und zu guter Letzt denke ich darüber nach, mir noch einmal den Yooko Cardigan zu stricken. Den Cardigan habe ich damals testgestrickt, leider zu groß. Deshalb ist er mittlerweile weiter gewandert zu meiner Mama. Wenn ich ihn noch mal stricke, würde ich aber ein paar Änderungen vornehmen.
Ja, und dann liegt noch ein angefangener Pulli hier, nach der Anleitung Neona .
Den stricke ich aus BC Bio Balance, ein Wolle-Baumwoll-Gemisch, was ich sehr mag. Der Pulli hat eigentlich keine Eile, es wäre nur schön, wenn er bis zum Herbst fertig wäre ... Aber vielleicht wäre auch der FJKA 25 eine gute Motivation zum fertig stricken?
Ich freue mich jetzt schon sehr auf das gemeinsame Stricken und bin gespannt, wer alles dabei ist und wie viele neue Ideen auf meine Strick-Liste wandern. Vielen Dank an das MMM-Team für die Organisation dieses Knit-Alongs!
Ach ja, eine Jacke möchte ich mir ja auch noch stricken. Material wäre auch vorhanden....
AntwortenLöschenAch ja, ich überlege mir das mal
Herzlichst
yase